Tradition mit Helferanlass verbunden

Seit Jahren sind die Vereinsmitglieder mit Ihren Familienangehörigen zur Waldhütte Engelberg durch den Vorstand des Sportvereins eingeladen. Aus der Erfahrung treffen sich rund 20 Turnerinnen und Turner an der Brätelstelle. Nur dieses Jahr nicht. Dieses Jahr verdoppelte sich die Anzahl der Gäste. Der Grund dafür war, dass die Tradition des Auffahrthocks mit einem Helferessen verbunden wurde.

Auslöser für diesen Anlass war der Turnerabend, welcher im März unter dem Motto Heiterefahne durchgeführt wurde. Über 60 Helfereinsätze wurden durch die Vielzahl der Helfer abgedeckt. Auch der erfolgreiche Abschluss motivierte den Vorstand sowie das Organisationskomitee einen Anlass zum Dank durchzuführen.

Dieser Einladung des Sportverein Oftringen folgten gegen 50 Vereins- und Familienmitglieder. Bei diesem ausgiebigen Grillplausch konnten sich die Turnerschar mit Salaten und Grilladen die Bäuche vollschlagen. In gemütlicher Atmosphäre wurde bis tief in die Nacht auf heisser Kohle gegrillt. Natürlich kamen angeregte Gespräche und Diskussionen nicht zu kurz. Denn der junge Verein hat noch vieles vor.