Dreifachsporthalle Oftringen - ein kleiner Startschuss
27. November 2022
Dass die geplante Turnhalle nötig ist, war den Anwesenden an der Oftringer Gemeindeversammlung vom 24. November 2022 allen klar. Der Diskussionspunkt war die Unterkellerung. Das Budget wurde genehmigt, inkl. Unterkellerung. Wie kam es zu dieser Turnhalle und wie sieht diese aus? Hier eine Übersicht:

Turnsport Aargau: Das neue Turnzentrum wird eingerichtet
20. November 2022
Der Bau des neuen Turnzentrum ist in die Zielgeraden eingebogen. Ein Turnhalle für den gesamtem Turnsport. Dies zeigt eine kleine Auswahl der Einrichtungen.

Neue Bewegungsempfehlung: besser spät als nie
23. Oktober 2022
In Zeiten von Lockdown light und Homeoffice ist Bewegung wichtiger denn je. Wenigstens 21 Minuten pro Tag brauchen Erwachsene, um gesund zu bleiben. Das geht aus der aktuellen Bewegungsempfehlung der WHO hervor.

Mit Höchstleistungen in die Höhe
14. Oktober 2022
TV Cervus Andwil-Arnegg. So nennt sich ein Turnverein aus der Ostschweiz, welcher dem Sportverband der Sportunion Schweiz angehört. Vor sechs Jahren organisierte dieser Turnverein ein Sportfest der superlative und heute leisten sie stets noch Höchstleisuntgen; einfach in einer anderen Form.

Der Sportverein zeigte mehr als nur Fahne
09. Oktober 2022
Mitte August wurde im Ortsmuseum Oftringen die Sonderausstellung „Oftringer Vereine präsentieren ihre Fahnen“ eröffnet. Sie warf einen Blick auf das Vereinswesen, das sich auch in Oftringen immer mehr entwickelte. Darunter hat der Sportverein Oftringen, welcher ebenfalls die Vereinsentwicklung mitgestaltet hat.

Mit Mutprobe nach Adelboden
02. Oktober 2022
Eine Reise beginnt: Mit bunten Schirmen und gutgelaunt traf sich auf dem Bahnhofplatz Zofingen eine "flotte" Gruppe von Turnerinnen. In Bern eingefahren, wechselten die Frauen das Peron nach Frutigen. Während der Fahrt verwöhnte Veronika alle Turnerinnen mit einer selbst gebackenen Zöpfchen-Kreatur und einem Schoggistängeli.

Viel Inhalt wird jetzt umgesetzt
25. September 2022
Auch als Leitende Funktion Fit bleiben: „Was wird heute geboten?“. Dies war der Ansporn von Beat Seiler. Der ehemalige Kunstturntrainer nahm aktiv an einem Leiterausbildungsweekend teil und nahm etliche Ideen nach Hause, welche im Turnen des Sportverein Oftringen umgesetzt werden können.

Nach Reis und Fleisch kommt Fleiss und Schweiss
18. September 2022
Nach einem heissen Sommer rüstete sich der Sportverein Oftringen in kulinarischen Herbstfreuden und lud zum traditionellen Turner-Chinoise ein. An zwei Abende konnten die sportlichen Gastgeber 160 Gäste bedienen, welche rund fünfzig Kilogramm Fleisch verspeisten. Um die Kilos wieder los zu werden hat der Sportverein eine effektive Lösung bereit.

Ninja Warrior: Muskelkater ist ein sicheres Versprechen
10. September 2022
„Das Ziel ist es, dass ihr morgen Muskelkater habt“ Das war, nach der offiziellen Begrüssung, der zweite Satz welcher Sandro Scheibler den ahnungslosen Sportlerinnen und Sportler äusserte. Der Sportverein organisierte ein Treffen mit Scheibler, welcher aus dem Fernsehen und dem Ninja Warrior bekannt wurde.

Mit ausgewogenen Fähigkeiten zum Vereinsmeister
04. September 2022
Differenzierung, Reaktion, Orientierung, Gleichgewicht und Rhythmisierung. Das sind beim Sport die koordinativen Fähigkeiten. Wenn ein Sportler diese antrainiert hat und gezielt einsetzen kann, reicht dies zum Vereinsmeister. Der Sportverein Oftringen führte die diesjährige Vereinsmeisterschaft durch. Ein gelungener Anlass für jung und alt.

Mehr anzeigen