Reise mit Hüpfen, Klettern und grossem Spass

Am Samstag dem 23. Juni besammelten sich 36 Kinder mit ihren Leiterpersonen am Bahnhof Aarburg-Oftringen um 8.45 Uhr. Nach kurzer Begrüssung und zählen der Kinder machte man sich auf den Weg mit dem Zug Richtung Liestal.

Dort angekommen machte man sich auf den Weg zum Swiss-Mega-Park in Frenkendorf. Auf dem Weg dorthin wurde eine kurze Pause zur Zwischenverpflegung eingelegt wo man die Gelegenheit hatte junge Ziegen sowie Esel zu streicheln. Die Jugendriege des Sportvereins Oftringen hatte natürlich eine menge Spass daran. Auf dem Weg zum Swiss-Mega-Park wurden Ferienziele ausgetauscht und darüber gesprochen, wer wo zur Schule geht.

Nach Erklärung eines Mitarbeiters des Swiss-Mega-Parks durften die Kinder loslegen. Die älteren konnten im Hochseilpark klettern sowie die Trampoline besuchen. Bei den jüngeren wurde das Spielparadies sowie die grossen Trampoline belagert und ausprobiert. Auch die Leiter durften bei diesem Spass nicht fehlen dafür sorgten die Kinder und nahmen die Leiter mit zu den Trampolinen.

Die Zeit verging und nach kurzer Besammlung machte sich die Jugendriege des Sportvereins Oftringen auf den Rückweg. Am Bahnhof Aarburg-Oftringen nahmen die sehnsüchtig wartenden Eltern ihre Kinder in Empfang.

Das Leiterteam des Sportvereins Oftringen bedankt sich für diesen super Tag, den sie mit den aufgeweckten Kindern verbringen durfte.

Bericht: Chris Tinz