Sportverein Oftringen auf historischen Wegen

Am 18. August 2018 fuhr die Turnerschar nach Laufenburg und wanderten den geschichtsträchtigen Flösserweg bis nach Villigen. Nach dem sechsstündigen Marsch war der geplante Halt im Weingut eine willkommene Abwechslung. Beim Zvieriplättli und einem guten Tropfen Wein waren die Strapatzen sofort vergessen. Nach den Erläuterungen der Weinherstellung und die Besichtigung des Weinkellers ging es mit der ÖV weiter nach Brugg. In der Jugendherberge Brugg, wo einst die Habsburger nächtigten, übernachteten die 17 Turnerinnen und Turner.

Am Sonntag marschierten die Oftringer zur Habsburg. Nach einer kurzen Kaffeepause führte uns der Weg weiter nach Schinznach-Bad. Beim Pitch und Putt wurden die turnerischen Fähigkeiten ins Golf umgesetzt. Beim anschliessenden Mittagessen wurde auch über den bevorstehenden Anlass diskutiert. Am 15. September 2018 findet das traditionelle Turner-Chinoise im Obristhof statt.

Auch dieser Anlass hat historischen Charakter wie auch die Turnfahrt im Aargau.