Die Frauen mit der Sophie auf Reisen

Mit dem Zug über Bern nach Langnau im Emmental. Der Kaffee am Anfang der Wanderung durfte nicht fehlen. Nach dieser Stärkung wanderte die Truppe der Ilfis entlang. Die Biese wehte zeitweise recht stark, aber die Sonne schien. Beim Mittagshalt auf einem Bänkli hatte auch die Biese Mittagspause, denn sie blies nicht mehr. Es war richtig schön, man konnte sich aufwärmen und Sonne tanken. Der nächste Halt war bei der Töpferei Aebi in Trubschachen angesagt. Da staunten wir über die grosse und schöne Auswahl der Töpfereien. In Trubschachen durfte natürlich auch ein Besuch im Fabrikladen der Kambly nicht fehlen. Ab Trubschachen ging mit dem Zug via Luzern nach Zofingen. Mit einer feinen Pizza liessen wir den Ausflugstag ausklingen.

Text und Bild: Margrit Christen