Jugi hatte ein anspruchsvolles Wochenende

Der Weg führte uns zuerst zur Ruine Wartburg. Zwischen durch gab es aber immer wieder einen kleinen Halt um etwas zu Trinken oder etwas kleines zu Essen. Bei der Ruine Wartburg war aber immer noch nicht der Mittagshalt. Von dort liefen wir unterhalb vom Sälischlössli vorbei in Richtung Wildpark Mühletäli. Endlich angekommen, bei der grossen Grillstelle, konnten die Kinder ihre mitgebrachten Würste grillieren und eine längere Pause machen. Gestärkt konnten wir nun noch die zweite Etappe unter unsere Füsse nehmen. Zielort war das Hallenminigolf im Meierhof in Olten. Aufgeteilte in 5 Gruppen konnten wir die 18 Bahnen abspielen. Immer wieder die Frage; «wieviel Schläge habe ich gebraucht, wieviel hat er/sie benötigt?», konnten wir mit einer Glace den Nachmittag dort ausklingen lassen. Für den Heimweg zum Bahnhof Aarburg-Oftringen nahmen wir den Bus. Den letzten Fussmarsch zum Schulhaus Dorf absolvierten wir dann aber wieder zu Fuss. Müde und stolz konnten wir die Kids am Samstagabend entlassen.

Bericht und Bilder: Rachel Hunziker