Leiternachwuchs wird gesichert, gefordert und gefördert

Der 1418coach ist eine Erweiterung der bestehenden J+S-Ausbildung. Es hilft den Vereinen ihren Leiterinnen- und Leiternachwuchs zu sichern. 14- bis 18-Jährigen werden an einem Wochenende die Grundlagen des Leitens vermittelt und sie können danach im Verein zusammen mit erfahrenen J+S-Leitern eingesetzt werden. In diesen Genuss kommt nun Bastian Begert. Er absolvierte die Ausbildung am Übergangswochenende vom 1. September 2019 im Kantonalen Kurszentrum „Go Easy“ in Siggenthal. In der Sportart Turnen wurde ihm, zusammen mit anderen 19 Teenies, Wissenswertes über die Basis des Turnen und der Leitertätigkeit vermittelt, welche er mit der Diplomübergabe bestätigt hat; der Sportverein gratuliert. Nun gilt es das Gelernte umzusetzen: nur was gefordert wird, wird gefördert.