Tagesausflug der Turnerinnen nach Domo

Am frühen Samstagmorgen trafen sich 8 Turnerinnen vom Sportverein Oftringen STV am Bahnhof Aarburg,

um die direkte Fahrt nach Domodossola anzutreten. In Olten musste natürlich noch umgestiegen werden

und dann hiess es sitzen bleiben bis Domo. Fein verpflegt wurde man mit Veronika’s Zopfbrötli, so ging die

Fahrt im nu vorbei.

Bevor wir über den Warenmarkt schlenderten, war noch ein italienschier Kaffee/Expresso angesagt. Nach

dem die Turnerinnen schon 2x im Herbst den Markt besuchten, ging es nun in verschiedenen Gruppen über

den Warenmarkt im Frühling. Alle waren gespannt was da nun alles für Waren angeboten werden. Es wurde

immer wieder einmal ein Stopp gemacht, Kleider anprobiert, Salami degustiert und auch ein feiner Apéro

durfte nicht fehlen.

Trotz gemischtem Wetter haben wir noch ein Gelato genossen. Auf die Heimreise ging es aber noch nicht,

sondern man machte in Brig einen Halt. Dort schlenderten wir durch die Altstadt bis zum Stockalperschloss,

wo wir uns im Schlossgarten noch etwas verweilten bis es Zeit war ins Restaurant zu gehen. Nach einem feinen

Nachtessen und mit grösserem Gepäck stiegen 7 Turnerinnen, die Einte blieb im Wallis, zu später Stunde in

Brig wieder in den Zug ein, um unsere Heimreise anzutreten.

Neue Turnerinnen sind bei uns jederzeit WILLKOMMEN.

Wir Turnen am Dienstagabend 20.00 – 21.45 Uhr. 

 

Bericht und Bilder: Rachel Hunziker