Judihui, ein Abendteuerritt im Knies Kinderzoo

Die anderthalbstündige Zugfahrt brachte uns nach Rapperswil. Von da aus gab es einen kurzen Fussmarsch

und bald darauf machte die quirlige Turnerschar den Kinderzoo unsicher. Quer durch den zoologischen

Garten konnten wir uns auf dem Spielplatz austoben und viele verschiedene Tierarten beobachten.

Bei den Kamelen wartete bereit eine Karawane auf ihre Reiter. Ein bisschen aufgeregt trauten sich dann

ein Teil der Gruppe auf die zweihöckrigen Wüstenschiffe. Der Rest der Gruppe wagte es auf den grossen, grauen

Rüsseltieren Platz zu nehmen. Ein Elefant konnte vier von unseren Jugikindern auf einmal aufladen um einen

Ritt durch das Gehege zu machen. Ach, war das ein Spass.

Nach der aufregenden Reiterei knurrte auch schon langsam unser Magen und es war Zeit sich mit den

Köstlichkeiten aus unserem Rucksack zu verpflegen. Natürlich durfte nach dem Mittagessen der Gang zum

Kiosk nicht fehlen, wo das Sackgeld in Süssigkeiten und Glace getauscht wurde.

Bevor wir uns von Kinderzoo verabschiedeten, bestaunten wir die Papageien Show im Zauberhut, bei der

unsere Kids als Assistenten fungieren durften.

Langsam traten wir unsere Heimreise an und machten uns auf den Weg Rapperswiler Hafen. Auf der MS Helvetia

durften wir auf dem Hauptdeck Platz nehmen und schipperten gemütlich nach Meilen. In Meilen stiegen wir

vom Wasser auf die Schienen und landeten bald wieder an unserem Startbahnhof.

Müde, aber mit vielen tollen Erinnerungen konnten wir die Kids am Abend wieder in die Hände ihrer Eltern

übergeben.  Bei schönstem Juniwetter durften wir einen tierisch, lustigen Tag verbringen.

Herzlichen Dank Rachel für die Organisation.

Unsere Jugi steht allen bewegungsfreudigen Kids ab der ersten Klasse offen.

Weitere Infos auf dieser Homepage.

 

Bericht: Natacha Lauber

Bilder: Rachel Hunziker