Der Sportverein Oftringen hat einen neuen Präsidenten

Die amtierende Präsidentin Christine Wullschleger trat nach fünf Jahren zurück, an ihre Stelle wurde Charly Zimmerli gewählt. Zimmerli ist ein eingefleischter Turner und schon lange im Vorstand des Vereins. „Ich freue mich, mit Charly Zimmerli einen geeigneten Nachfolger gefunden zu haben“, sagt Christine Wullschleger. Ebenfalls trat der Leiter Sport Aktive, Chris Tinz, zurück. Sein Vorstandsamt konnte jedoch nicht besetzt werden und bleibt somit vakant.

Der Sportverein musste einige Austritte verzeichnen, hofft aber, mit dem neu lancierten Winterfit-Programm neue Turnerinnen und Turner zu finden. Das Budget und die Rechnung mit den sehr guten Einnahmen aus dem traditionellen Chinoise-Abend gingen ohne Einwendungen über die Bühne, zudem wurde ein Leitbild verabschiedet und die Statuten mit der Ethik-Charta des Schweizerischen Turnverbands ergänzt.

Turnerabend erneut verschoben

Seit die Pandemie ausgebrochen ist, hatte der Sportverein Pech mit der Durchführung des Turnerabends. Zwei Stunden vor Start musste 2020 der Turnerabend wegen Corona abgesagt werden, alles wäre parat gewesen. Zwei weitere Anläufe wurden ebenfalls wieder abgeblasen. Jetzt hat die Generalversammlung entschieden, dass es auch in diesem Jahr keinen Turnerabend geben wird und stattdessen ein anderer Anlass durchgeführt werden wird. Allerdings ist noch offen, wie dieser aussehen wird. Darum wird sich nun ein OK-Team kümmern.

Ausgezeichnet wurden Natacha Lauber für 20 Jahre Mitgliedschaft, Erich Flückiger, Rachel Hunziker und Beatrice Zaugg für

je 30 Jahre Mitgliedschaft. Beatrice Zaugg wurde zudem zum Freimitglied ernannt. (cwu)

der neu gewählte Vorstand

Sarah Schneider (Anlässe), Rachel Hunzker (techn. Leitung Jugendsport), Marlis Zimmerli (Finanzen) Mojra Chironi (Administration), Charly Zimmerli (Präsidium)