Die Sportsfrauen unterwegs

Am Samstag 23. September trafen sich die Frauenturnerinnen des STV Oftringen am Bahnhof Zofingen zur

alljährlichen Turnfahrt. Die Reise begann mit der  Bahnfahrt nach Betten Talstation, dann mit der Gondel auf die

Bettmeralp. Kurz nach der Abfahrt in Zofingen beschenkte uns Veronika mit selbst gebackenen Zöpfli und

Schoggistängeli und alsbald fühlten sich alle fit und freuten sich auf den gemeinsamen Tag. Auf der Bettmeralp

angekommen gab es einen Kaffeehalt, nachher wanderte die Gruppe weiter zum Bettmersee. Das Wetter mit

Wolken und Nebelschwaden sowie feinem Nieselregen bildete eine mystische Kulisse für die Wanderung um

den See. Nach dem Mittagessen, nun bei Sonnenschein, wanderten die Turnerinnen weiter auf die Riederalp. Die

Wanderung war kurzweilig, überall gab es etwas zu bestaunen und es wurde eifrig fotografiert. Auf der Riederalp angekommen gönnten sich alle noch ein Dessert. Bald schon musste die Gondel Richtung Mörel genommen werden.

 

Nun passierte doch ein Missgeschick, 5 Turnerinnen stiegen in der Zwischenstation aus. Vor lauter diskutieren und

Revue passieren des Tages haben sie gedacht es sei schon die Endstation. Doch der Irrturm wurde sofort bemerkt

und die nächste Gondel talwärts genommen, unten angekommen wurde sie stürmisch empfangen. Nun konnte die

Heimfahrt vollzählig über die alte Lötschberglinie angetreten werden. Wir danken Doris Vonäsch für die schöne und

gut organisierte Reise. Es war ein gelungener Tag.

 

Bericht: Marianna Frey

Bilder: Veronika Uhlmann