Eine Aktion für und mit Herzen

2020 kam der Hammerschlag: Der Virus zwang den Sportverein zur Absage der Turnerabende. Alles war bereit damit

die Vorstellungen beginnen konnten. Die Zuschauertribüne stand, die Mahlzeiten zubereitet, die Kostüme bereitgelegt

und die Bar zum Apéro geöffnet. Dann kam der erste Lockdown. Alles wurde innerhalb kürzester Zeit geschlossen. So

auch der Turnerabend des Sportverein Oftringen. Was anschliessend noch in der Mehrzweckhalle geschah, bleibt in

der Mehrzweckhalle. Doch was mit den unzähligen Tombolapreisen? Bisher konnte noch keinen geeigneten Anlass

gefunden werden um die Naturalien und Sachpreise einzusetzen. Veronika Uhlmann, Sportlerin mit Leib uns Seele

aus dem Sportverein, hatte die zündetet Idee: wir spenden doch die Preise der Weihnachtspäckliaktion des Oftringer

Restaurant Alte Braui. Gesagt, getan. Ende Oktober konnten sieben Kisten voller tollen Gegenstände an Erika Casiraghi,

Wirtin mit Leib uns Seele, überbracht werden. Sichtlich angetan vom Vorhaben der Sportfamilie nahm Erika die

Sachspende entgegen und erzählt, dass dieses Jahr die Geldspenden der Elternvereinigung für das Herzkranke

Kind (EVHK) zu Gute kommt. Ab dem 17. November 2023 können Päckli für zehn Schweizerfranken oder mehr

gekauft werden. Der Inhalt der Päckli: lasst euch überraschen. Tue Gutes und sprich darüber.

Titelbild: Homepage Alte Braui Oftringen

Gruppenbild: Charly Zimmerli

 

Charly Zimmerli (Präsident Sportverein), Erika Casiraghi (Wirtin Alte Braui), Veronika Uhlmann (Botschafterin Päckliaktion)