Mit starker Teamleistung zum Sieg in zwei Disziplinen

Der Sonntag, 27. Mai. 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer versammelten sich beim altbekannten Sammelplatz «bim Brunne vor dem Oberfeldschulhaus». Es war um 7.30 Uhr als man sich auf den Weg zum Jugitag 2018 nach Gränichen machte.

Am Wettkampfplatz angekommen, wärmte man sich auf und dabei wurde bereits die erste Disziplin im Einzel Fitnesswettkampf erfolgreich absolviert.
Nach der Einzel-Fitnessdisziplin machte man sich nun auf den Weg zum ersten der 2 Teamwettkämpfe.
Schnurball Mixed. Diesen Wettkampf absolvierten die jungen Turnerinnen und Turner bravourös mit einer Top Mannschaftsleistung und belohnte sich mit dem ersten Podestplatz im Schnurball-Mixed.
Der Tag hatte nun so richtig begonnen und angesteckt von der Starteuphorie machte man sich an die restlichen Einzeldisziplinen wie Seilspringen, Sackhüpfen, Balltransport und viele andere.
Auch da gaben die jungen Turnerinnen und Turner alles und wuchsen über sich hinaus. Eine ganz besonders, Nina Lötscher holte sich den dritten Platz in ihrer Kategorie und durfte so auf dem Treppchen stehen. Wir gratulieren Nina Lötscher recht herzlich an dieser Stelle.
Auch haben wir Auszeichnungen verteilen dürfen an Jasmin Löffel und Milica Simikic, welche wir hier auch nochmals erwähnen und welchen wir auch an dieser Stelle nochmals gratulieren möchten.
Wer jetzt denkt, unseren Kindern sei das genug, der denkt falsch. Die Kinder waren nach der Stärkung durch das Mittagessen wieder voll motiviert anzugreifen, was sie auch taten.
Es stand noch der Teamwettkampf «Seilziehen» an, wo man sich in den zwei Alterskategorien so durchsetzten konnte, dass beide Seilzieh-Mannschaften auf dem 1. Platz mit einander feiern konnten.

Zum Schluss möchte ich mich bei den Teilnehmern für den Einsatz bedanken und gratuliere jedem einzelnen für seine tolle Leistung. Auch bedankt sich das Leiterteam des Sportvereins bei seinen 3 Helfern, die für den Jugi-Tag im Einsatz gestanden haben. Recht herzlichen Dank.

Ich persönlich möchte mich beim Leiterteam für seinen Einsatz und die Trainingsstunden bedanken und gratuliere auch Ihnen, da ohne Trainings keine solchen top Resultate möglich gewesen wären.

Chris Tinz